1899 - 2019      120 Jahre  


 

Nicht vergessen: VEREINSREISE ANMELDEN !!!


 

 

Samstags-Ausfahrten mit dem Rennvelo

Treffpunkt wie gewohnt auf dem Parkplatz gegenüber ehem. Rest. Drei-Könige

März + April   ⇒  13 Uhr

Ab Mai            ⇒  10 Uhr



 

Euer Helfereinsatz ist gefragt...

Geschätzte Mitglieder,

Wie bereits an der GV angekündigt, feiert die Stiftung MBF
am Samstag, 18. Mai in Stein die Einweihung des Neubaus "Widacher"

 

♥ Ich zähle auf eure Mitwirkung ♥

(auch Angehörige sind herzlich willkommen) 

 

Am Getränkestand benötigen wir je 6 Helfer pro Schicht

1. Schicht: 09:15 -13:30 Uhr  /  2. Schicht: 13:30 - 17:00 Uhr

 

Gerne erwarte ich eure Zusage bis zum 28. Februar:   

 ⇒   eduard.feldmann@bluewin.ch   oder Tel. +41 61 831 38 25

 

Infos: stiftung-mbf.ch/aktuell/wir-feiern-einweihung 


 

Benefiz-Radtour zugunsten der Kinderkrebshilfe

⇒  Sonntag, 26. Mai 2019 ab 07:30 Uhr am Oberrheinplatz in D-Rheinfelden  ⇐


Liebe Radsportfreunde,

Nach dem Tod von Alois Stöcklin werden wir diese Veranstaltung natürlich in seinem Sinne  weiterführen. Nach vielen erfolgreichen Jahren und vielen Spenden, laden wir Euch zur 9. Benefiz-Radtour für die Kinderkrebshilfe ein.
Wir werden diese Veranstaltung aus Sicherheitsgründen nun am Sonntag ausrichten, dies dient der Sicherheit der Teilnehmenden Sportler, da der Verkehr in den letzten Jahren doch massiv zugenommen hat.

Sagt es weiter, macht mit und spendet mit Eurer Teilnahme für diesen guten Zweck! Detaillierte Informationen hier oder wie immer unter:

rsv-rheinfelden.de    oder   ‎facebook

Sportliche Grüße!

 

Helfer gesucht für die Indoor Cycling World Championships 2019

Liebe Velo - Freunde,

 

Die Veranstalter der UCI Indoor Cycling World Championships (https://www.basel19.ch/) brauchen eure Hilfe, um in der modernisierten St. Jakobshalle in Basel ein Velospektakel der besonderen Art realisieren zu können. Indoor Cycling – die Mischung macht’s! Akrobatik auf dem Kunstrad und Dynamik, Taktik und Geschwindigkeit beim Radball. Rund 200 Sportlerinnen und Sportler messen sich auf höchstem Niveau in diesen aussergewöhnlichen Sportarten.

Wir suchen für dieses Event noch Helfer und hier seid ihr gefragt! Werdet ein Teil dieses besonderen Events und unterstützt die UCI Indoor Cycling World Championships! Helfershirt, einen frei wählbaren Tageseintritt und Verpflegung werden gestellt! Anmelden könnt ihr euch unter: https://www.basel19.ch/deutsch/helferinformationen/

 

Wir freuen uns über jeden, der uns in diesem Jahr tatkräftig zur Seite stehen möchte!

 

Mit sportlichen Grüssen

Karla@basel19.ch


 

 


 

Winterwanderung vom 13. Januar 2019

Das Wetter am Wochenende wird trüb, nass, kalt und windig; so lauteten die Wetterprognosen! "Proost Nägeli", aber da müssen wir einfach durch; der Weg ist das Ziel! Etwa zwanzig Veloklübler trotzten diesem Hundewetter und machten sich auf den Weg. Aufgrund dieser Witterung einigten wir uns aber schnell auf eine verkürzte Variante und waren sichtlich erleichtert, nach gut einer Stunde im Restaurant Dornhof in Magden angekommen zu sein. Im warmen Säli "Heustockbar" genossen wir dann unsere feine Winterwander-Mahlzeit in obligatorischer Begleitung eines feinen Magdener-Tröpflis.  Unter dem Himmel mit dicht überzogenen Regenwolken kehrten wir am Nachmittag, auf einer verkürzten Verdauungsmarsch-Route zum Ausgangspunkt zurück.

Am 2. Februar 2020 starten wir einen neuen Versuch und hoffen dem Begriff „Winterwanderung“ wieder gerecht zu werden.        pitbo


 

Klick ⇒   Unser Jahresprogramm 2019

Klick ⇒   GP-Rüebliland.ch   30. Aug. / VCR-Helferdienste Startetappe Rheinfelden

Klick ⇒   CH- Radsportkalender 2019 

Klick ⇒   Internationaler Radsportkalender 2019 (Strasse)