1899 - 2019      120 Jahre  


 

Tolle Atmosphäre zum Start der 1. GP Rüebliland-Etappe in Rheinfelden AG

 Link zu weiteren Bildern:  Fotoalbum GP Rüebliland 2019 in Rheinfelden AG      pitbo

Offizielle Webseite: gp-ruebliland.ch                                                                              


 

Vereinsausflug 2019

  Link ⇒   Bilder + Report  


 

 

Samstags-Ausfahrten mit dem Rennvelo

Treffpunkt wie gewohnt auf dem Parkplatz gegenüber ehem. Rest. Drei-Könige

März + April   ⇒  13 Uhr

Ab Mai            ⇒  10 Uhr


 

Samstagstour zum Pizza-Plausch...

Elf Gümmeler vom VCR fanden sich am heutigen, relativ kalten 13. April um 10 Uhr zur gemütlichen Ausfahrt ein. Alfi Gerber führte uns von Rheinfelden durch die Waldstrasse nach Möhlin, wo wir beim Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt auf die deutsche Seite Richtung Säckingen wechselten. Hier angekommen gelangten wir über die alte Holzbrücke wieder zur Schweizer Seite. Am Rhein entlang durchfuhren wir Wallbach und erreichten schliesslich via Aufstieg „Hohle Gasse“ über die Feld- und Wiesenstrassen unser Ziel in Möhlin. Hier im Restaurant Warteck empfing uns bereits unser Präsident, welcher die Bestellung an den Chef vom Pizzaofen vorangehend organisiert hatte. Dieser Plausch war dann dem Punkt „gemütliches Beisammensein“ gewidmet und wurde mit vielen angeregten Unterhaltungen ausgiebig genutzt.

Herzlichen Dank an Alfi und an alle Teilnehmer welche, trotz den Temperaturen im unteren einstelligen Bereich, ihren Carbonesel für diese 35 Km-Tour aus dem Stall lockten!                                                                                                 

                     

                     

                                                                               pitbo


  

Helfer gesucht für die Indoor Cycling World Championships 2019

Liebe Velo - Freunde,

 

Die Veranstalter der UCI Indoor Cycling World Championships (https://www.basel19.ch/) brauchen eure Hilfe, um in der modernisierten St. Jakobshalle in Basel ein Velospektakel der besonderen Art realisieren zu können. Indoor Cycling – die Mischung macht’s! Akrobatik auf dem Kunstrad und Dynamik, Taktik und Geschwindigkeit beim Radball. Rund 200 Sportlerinnen und Sportler messen sich auf höchstem Niveau in diesen aussergewöhnlichen Sportarten.

Wir suchen für dieses Event noch Helfer und hier seid ihr gefragt! Werdet ein Teil dieses besonderen Events und unterstützt die UCI Indoor Cycling World Championships! Helfershirt, einen frei wählbaren Tageseintritt und Verpflegung werden gestellt! Anmelden könnt ihr euch unter: https://www.basel19.ch/deutsch/helferinformationen/

 

Wir freuen uns über jeden, der uns in diesem Jahr tatkräftig zur Seite stehen möchte!

 

Mit sportlichen Grüssen

Karla@basel19.ch